Unser Verein

In bester Lage

Unsere Anlage

Der Tennisclub verfügt über eine malerisch am Fuß der Korber Weinberge gelegene Platzanlage – in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Sportanlagen der Gemeinde Korb.

Unser Club umfasst sieben Sandplätze im Freien. Zudem haben wir eine Multifunktionsfläche mit Ballwand & Basketballkorb u.v.m. Auch Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden.

In den Wintermonaten können unsere Mitglieder die Ballspielhalle der Gemeinde Korb nutzen. Hier kann man von November bis April auf drei Spielfeldern für einen geringen Beitrag spannende Tennisspiele austragen.

Auf der Hauptversammlung 2016 hat unser 1.Vorsitzender die geplante Neugestaltung der Außenanlage vorgestellt. Auf Basis dieser Studie wird nun ab 2016 unser TC Korb neu gestaltet.

Mit vollem Einsatz dabei

Unser Vorstandsteam

Martin Bizer

1. Vorsitzender

J.-F.-Weishaar-Str.19
71404 Korb
Tel.: 07151 - 36675
E-Mail: martin.bizer@tc-korb.de

Robert Kurz

2.Vorsitzender Technik & Anlagenbetrieb

Tel.: 0172 - 741 2796
E-Mail: robert.kurz@tc-korb.de

Daniel Bizer

Vorstand Finanzen

Tel.: 0157 - 867 51 948
E-Mail: daniel.bizer@tc-korb.de

Jan-Niklas Vogt

Sportwart Sportbetrieb Aktive

Tel.: 0175 - 88 27 510
E-Mail: janniklas.vogt@tc-korb.de

Jörn Lange

Jugendwart Sportbetrieb Jugend

Tel.: 0162 - 25 10 772
E-Mail: joern.lange@tc-korb.de

Christiane Reiniger

Breitensportwart Sportbetrieb Freizeit

E-Mail: christiane.reiniger@tc-korb.de

James Wells

IT & Digitalisierung

Tel.: 0160 - 908 177 92
E-Mail: james.wells@tc-korb.de

Corinna Rustler

Schriftführerin Pressewart & Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 07151 - 337 16
E-Mail: corinna.rustler@tc-korb.de

Niko Unseld

Festwart & Mitgliederbetreuung

Tel.: 0163 - 62 09 427
E-Mail: niko.unseld@tc-korb.de

Als Kassenprüfer fungieren Dieter Hermann & Roland Haun.

Unser  Ehrenvorsitzender Wennemar Heim unterstützt uns in allen Belangen. Er steht uns immer mit Rat & Tat zur Seite. Herzlichen Dank! 

Wennemar Heim ist seit dem 27.02.2015 Ehrenvorsitzender; davor war er von 1985 bis 1995 Kassenprüfer, bevor er dann ab 1995 bis 2015 Schatzmeister war. Ab 2003 bis 2013 war Herr Heim der 1.Vorsitzende des TC Korb.

Von Breiten- bis Leistungssport

Unser Trainerteam

Unser neuer TCK Cheftrainer:

Max Plessing

DTB B-Lizenz Leistungssport

Tel.: 0157 80613242

Uli Kirmse

Staatlich geprüfter Tennislehrer DTB B-Lizenz

Tel.: 0173 9118290
E-Mail: info@tennistraining-kirmse.de
www.tennistraining-kirmse.de

Lisa Bär

DTB C-Lizenz Leistungssport

Tel.: 0176 82237898

Laura Negele

DTB C-LIZENZ BREITENSPORT

Tel.: 0152 29282824

Martin Bizer

Tel.: 0151 27036675 Tel.: 07151 - 36675
E-Mail: martin.bizer@tc-korb.de

Jonas Gryschka

Tel.: 0151 4660 9757

Jörn Lange

Tel.: 0162 2510772

Für unseren Verein

Unsere Ansprechpartner

Tilo Herrmann

Platzpflege

E-Mail: tilo.herrmann@tc-korb.de

Maren Hirzel

Social Media

E-Mail: maren.hirzel@tc-korb.de

Moritz Weimer

Internetauftritt und Digitalberatung

E-Mail: mail@moritzweimer.de

Für das Miteinander

Leitbild des TC Korb

Grundlagen unseres Spielbetriebs & Vereinslebens sind…

sportliche Fairness
gegenseitige Rücksichtnahme
Höflichkeit
Respekt
Bemühen jedes Einzelnen um Ordnung & Sauberkeit

Bei Einhaltung unseres Leitbildes, erfreuen wir uns alle eines funktionierenden Vereinslebens.

Ein Verein im Wachstum

Die Geschichte des TC Korb

Seit Gründung als eingetragener Verein im Jahr 1971 hat der TC Korb bis Mitte der 90er Jahre eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung genommen. Gestartet ist der Verein mit nur einem Betonplatz zur Verfügung. 1974 waren es schon vier & 1981 gar schon sechs Ascheplätze. Seit 2017 verfügt der TC Korb nun über sieben Sandplätze.

Parallel dazu stieg die Zahl der Mitglieder zeitweise rasant an. Heute spielen bei uns im TC Korb um die 330 Mitglieder Tennis. Unter diesen sind alle Altergruppen vertreten – sogar noch Gründungsmitglieder von 1971.