Jugendmannschaften

Die aktive Jugend beim TC Korb

Hallo liebe Jung-Talente und Tennisfreunde,

es hat mich sehr gefreut und motiviert, wie sich die Jugendlichen bisher entwickelt haben. Wie immer im Sport gab es Niederlagen aber auch Erfolge, und ich bin sicher, dass der TC Korb da einige heranwachsende Stars in seinen Reihen hat.

Im Sommer 2021 haben sich unsere beiden Jugendmannschaften im Junioren- und Knabenalter prima bei den Verbandsspielen geschlagen. Da ist auf jeden Fall schon sehr gutes Potential vorhanden. Der ein oder andere Jugendliche konnte auch schon Unterstützung bei den Erwachsenen leisten.

Beim Jugendtraining wird die Zusammenarbeit mit der Tennisschule Kirmse weiter den Trainingsbetrieb tragen. Es war möglich, das Jugendtraining für alle Kinder und Jugendlichen zeitlich und inhaltlich gut zu organisieren.

Der TC Korb kann mit über 50 Jugendlichen weiter einen positiven Trend bei den Mitgliederzahlen der unter 18-Jährigen verzeichnen! Das ist sicher auch auf die Trainerarbeit zurückzuführen. Wir möchten als Verein diesen Trend weiter vorantreiben und der Jugend die entsprechende Aufmerksamkeit und Unterstützung geben. Durch organisiertes Training und Integration in Wettbewerbe sollen die Tennisfähigkeiten gefestigt werden. Der Erfolg kann nur mit Spaß und einer gewissen Mitverantwortung der Jugend selber und den Eltern erreicht werden. Auch hier zeigte die letzte Saison, dass mich die Jugendlichen und Eltern des TC Korb bei der Organisation und Betreuung von Wettbewerben tatkräftig unterstützten. Super, weiter so!!

Ein Highlight war sicherlich das Jugendferiencamp im Sommer, bei dem mit Spiel und Spaß die Zusammengehörigkeit und das Tennisspiel entwickelt wurden. Großer Dank an alle die mitgeholfen haben, ein super Erfolg.

Die Vereinsführung wird deshalb durch entsprechende Strukturen, Kooperationen und Kommunikation die Nachwuchsarbeit weiterhin schwerpunktmäßig unterstützen.

Für junge Tennisinteressierte sind öffentliche Vereins-Events wie Ferienprogramme, Tennis-Camps und Clubfeste optimale Möglichkeiten, das Talent, das in ihnen steckt, zu entdecken. Schnuppertage wie bisher werden deshalb wieder angeboten, und jeder kann teilnehmen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit großer Erwartung und in voller Vorfreude blicke ich der Sommersaison entgegen und wünsche uns allen gemeinsam viel Spaß und Erfolg beim Tennis im TC Korb.

Jörn Lange

Jörn Lange