Hobby Herren

Von links nach rechts hinten: Kai Opferkuch - Andreas Krauss - Peter Rotwein Von links nach rechts vorne: Steffen Ujcic - Ronny Petermann - Oliver Schnitzler

Montag 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Max Plessing

Mannschaftsführer: Michael Witzak

E-Mail: Hobby Herren

Verbandsspielergebnisse

Auch dieses Jahr wollen wir wieder aktiv im Hobbybereich trainieren und uns mit den umliegenden Vereinen messen. Dazu sind bereits eine Damen- und Herren Hobbymannschaft und eine Hobby Mixed-Mannschaft gemeldet. Gemäß der Anzahl der aktiven Hobbyspieler werden wir eine 4-er Damen und eine 4-er Herren Mannschaft zusammenstellen. Ein besonderes Highlight ist das Hobby Mixed Team, wo wir als 4-er Mannschaft mit 2 Damen und 2 Herren im Einzel und Doppel antreten.

Zur Vorbereitung wollen wir auch in der kommenden Saison einmal wöchentlich ein Herren- und Damentraining organisieren. Hier ist eine verbindliche Anmeldung vorgesehen, da Kosten für den Trainer anfallen. Die Modalitäten besprechen wir in Kürze.

Im Hobbybereich ist jeder willkommen, der Freude am Tennis hat und die Grundlagen des Tennisspielens beherrscht. Falls es die Buchungslage zulässt, hoffen wir auch wieder auf eine zweistündige Reservierung von 2 Plätzen für die Hobby Spieler an einem zusätzlichen Abend in der Woche. Die individuelle Absprache unter den Hobbyspielern für freies Spielen ist stets eine willkommene Möglichkeit zur Erlangung von Spielpraxis.

Bei uns geniest der Spaß am Spiel und auch die Geselligkeit hohen Stellenwert. Entsprechend sind auch unsere Gegner aus den umliegenden Vereinen aufgestellt. Andererseits darf die Hobby Gruppe mit Fug und Recht behaupten, für zahlreiche Vereinsspieler das Sprungbrett zu einer Mannschaftskarriere gewesen zu sein. Somit ist der Hobbybereich ein wichtiger Talent Pool, aus dem der ganze Verein schöpfen kann. Die WhatsApp Gruppe „Hobby TCK Herren“ ist angelegt und alle gemeldeten Hobby Herren sollten bereits eine Einladung in die Gruppe erhalten haben. Für Fragen bitte melden bei Michael Witzak – am besten per WhatsApp.

Abhängig von der Anzahl der verbindlichen Meldungen zum Training werden wir die Gruppen- und die Mannschaftsaufstellung festlegen. Wir freuen uns auf eine großartige, spielfreudige und erfolgreiche Saison 2022.

Eure Hobby Männer