Herren 1 - Bezirksoberliga

 

 

Mannschaftsführer:

Daniel Bizer

 

Tel.: 0157 - 8675 1948

E-Mail: Herren 1

Von links nach rechts: Benjamin Bärtl - Bastian van der Haar - Timo Haun - Sebastian Geigle - Tobias Geigle - Daniel Bizer - Kai Selvers

Vorne knieend: Jörn Lange

Liebe Mitglieder, lieber Leser und Tennisfreunde,

 

… und täglich grüßt das Murmeltier, denn diese Saison wiederholte sich ein bereits bekanntes Muster. Um die turbulenten und dynamischen Zustände in der Bezirksoberliga und innerhalb des Teams kurz zusammenzufassen, möchte ich gerne meine Teammitglieder zitieren und möchte dies szenisch anhand unseres Chatverlaufs nachstellen.

 

Februar 2021 - wie jedes Jahr wird zu dieser Zeit der Spielplan veröffentlicht. Aus diesem Spielplan geht hervor, wer in unserer Gruppe sein wird. Mannschaftsführer Daniel sendet das entsprechende Dokument in die Gruppe:

  • Daniel: „Männer, der Spielplan ist online“
  • Carsten: „Waiblingen, Winnenden, Fellbach, Schnait und Birkmannsweiler! Der Hammer - ein Derby jagt das nächste.“
  • Benny: „Ohje Jungs - diese Saison ist es soweit. Dieses Jahr steigen wir auf jeden Fall ab. Die gegnerischen Teams sind zu stark und wir sind LK technisch deutlich unterlegen.“
  • Zeitgleich erreicht uns die Nachricht von den Geigle-Brüdern Sebastian & Tobias: „Dieses Jahr steigen wir sicher auf!“

 

Genau diese Ambivalenz beschreibt die Bezirksoberliga sehr gut. Jedes Jahr ist der Abstieg eine reelle Gefahr … und jedes Jahr schlagen wir uns wieder sehr gut und halten die Klasse. Letzte Saison 2021 haben wir sogar noch einen draufgesetzt.

Vor dem letzten Spieltag waren wir Tabellenerster - wir sahen uns bereits im Entscheidungsspiel für die Verbandsliga. Ja, wir haben die Verbandsligaluft quasi riechen können. Letztendlich waren es nur wenige Punkte, die uns von diesem Spiel trennten! Birkmannsweiler und wir hatten die gleiche Bilanz mit 4 Siegen sowie einer Niederlage - allerdings stand Birkmannsweiler punktetechnisch besser da. Somit entging uns die Chance in die Verbandsliga aufzusteigen.

 

Wie auch in den Jahren zuvor, war jeder Spieltag hart umkämpft. Die Bezirksoberliga ist eine harte Liga und Topmatche sind garantiert. Wir werden auch dieses Jahr wieder Vollgas geben und einerseits gegen den Abstieg spielen (Zitat Benny) und andererseits alles daran setzen dieses Jahr an Tabellenplatz 1 zu stehen (Zitat Geigles). 

Das gesamte Team freut sich auf die Saison. Wir sind heiß und bereit alles zugeben auf der roten Asche.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle vor allem bei unseren Partnern Ronny Petermann (Edeka Petermann), Markus und Gabi Widmann (Käse Widmann) und Rose Haug (Karosseriebau Haug) bedanken. Auch gilt Kai Selvers, unserem Libero, ein besonderer Dank für all seine Unterstützung auf und neben dem Platz!

 

Auf eine tolle Saison! Wir freuen uns auf euren Besuch und eure Unterstützung an unseren Spieltagen.

 

Eure Herren 1

Trainingszeiten:    
Mittwoch 18 Uhr bis 19:30 Uhr Trainer: Kai Selvers
Verbandsspielergebnisse: Link zum WTB
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tennisclub Korb e.V. - Brucknerstraße 59 - 71404 Korb - Postanschrift: Martin Bizer - J.-F.-Weishaar-Str.19 - 71404 Korb - Bankverbindung: Volksbank Stuttgart BIC VOBADESS IBAN: DE30 6009 0100 0713 1740 05 - Impressum & Datenschutzerklärung