Herren 1 - Bezirksoberliga

Bezirksoberliga

 

Mannschaftsführer:
Daniel Bizer

 

Tel.: 0157 - 8675 1948

E-Mail: Herren 1

Von links nach rechts: Tobias Geigle - Sebastian Geigle - Jörn Lange - Coach Kai Selvers - Bastian van der Haar - Daniel Bizer - Benjamin Bärtl

Es fehlt: Timo Haun

Auch dieses Jahr möchten wir kurz berichten, wie die letzte Saison verlief und was die kommende Saison für uns bringen wird.

 

Die Saison 2019 war für die Herren 1 des TC Korb und für alle anderen Mannschaften in der Bezirksoberliga sehr turbulent. Der Verband hat schon vor zwei Jahren entschieden, dass es im Bezirk B nur noch eine Gruppe in der Bezirksoberliga geben soll. So wurde 2018 die Bezirksoberliga von drei auf zwei Gruppen reduziert und im Jahr 2019 von zwei auf eine Gruppe. Schon zu Beginn der Saison 2019 war klar, dass die Hälfte aller Teams absteigen würde.

 

Die Bezirksoberliga stellte schon immer eine große Herausforderung dar, da sich einerseits etliche Mannschaften stärken, um in die Verbandsliga aufzusteigen. Andererseits gibt es jedes Jahr mindestens ein Team, welches aus der Verbandsliga absteigt. Der Sprung von Bezirksoberliga zur Verbandsliga ist bei den aktiven Herren sehr begehrt und mit viel Prestige verbunden. So ist diese Liga immer heiß umkämpft.

 

Jedes Spiel war deshalb ein Endspiel. Eine Niederlage gegen den falschen Gegner hätte den fast sicheren Abstieg bedeutet. Am Ende konnten die Herren 1 drei von fünf Matches gewinnen und die Saison auf dem dritten Tabellenplatz beenden. Alle drei Teams hinter unserer Mannschaft sind abgestiegen.

 

Durch das Engagement, den Kampfgeist und die sportliche Bereitschaft des gesamten Teams, konnten wir die Saison mit Erfolg beenden. Nun blicken wir mit Freude und Motivation auf die kommende Saison 2020.

 

Das gesamte Team bedankt sich bei ihrem Partner Ronny Petermann [Edeka Petermann in Korb] für seine Unterstützung und für die gemeinsame Organisation eines Tennisevents auf dem Parkplatz von Edeka Petermann. Hierbei wurden 200 € generiert und an die Gemeinde Korb und deren Kindergärten gespendet.

Dank gilt auch unserem motivierten und routinierten Berater und Coach Kai Selvers und unserem ehemaligen Teammitglied Carsten Dolzer.

 

Wir blicken gespannt auf die nächste Saison und wir freuen uns über jegliche Form der Unterstützung an unseren Spieltagen.

 

Auf eine tolle Saison!

 

Eure Herren 1

Trainingszeiten:    
Mittwoch 18 Uhr bis 20 Uhr  
     
Verbandsspielergebnisse Sommer 2019: Link zum WTB  
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tennisclub Korb e.V. - Brucknerstraße 59 - 71404 Korb - Postanschrift: Martin Bizer - J.-F.-Weishaar-Str.19 - 71404 Korb - Impressum & Datenschutzerklärung