Breitensport

Auch im vergangenen Jahr haben wieder zahlreiche Breitensportler unsere Angebote genutzt. Überhaupt haben wir einen deutlichen Zuwachs an neuen Mitgliedern zu verzeichnen, die nicht unbedingt in einer aktiven Mannschaft spielen wollen, aber trotzdem viel Spaß haben das Racket zu schwingen.

So wurde ein regelmäßiges Training am Freitagabend ab Uhr 19.00 angeboten und gut angenommen,  sowie ein Sommertrainingsangebot bei Jonas und 2 Wochenend-Camps bei Jozef. Alle Teilnehmer hatten dabei viel Spaß und konnten auch ihr Tennis verbessern und neue Mitspieler kennenlernen.

 

Mit Rekordbeteiligungen wurden zum Beginn und zum Abschluss der Freiluftsaison zwei „Bändeles-Turniere“ ausgetragen. Diese ist auch immer wieder für Freizeitspieler eine gute Gelegenheit, mit vielen wechselnden Partner aus allen sportlichen Bereichen, zu spielen.

 

Mehrere Teilnehmer waren auch wieder auf „Tournee“ bei diversen Hobby-Turnieren, z. B. in dem immer wieder beliebten und guten organisierten Mixed-Turnier der Buocher-Höhe, in dem wir mit einem 2. und 6. Platz das bisherige beste Ergebnis erzielen konnten. Die Turnierserie Hobby-on-Tour führte einige Spieler nach Uhingen, Ehingen, Calw, Adelberg und Stetten und endete für

1 Paar mit der Qualifikation zum Hobby-Masters-Finale in Stuttgart-Stammheim in das WTB-Leistungszentrum. Dort wurde in einem hervorragend besetzten Feld ein 8 Platz erkämpft.

 

Ausblick für 2017:

Auf unserer Tennisanlage wird wieder ein großes Angebot für Breitensportler stattfinden.

Freitagabends um Uhr 19.00 gibt es wieder ein Trainingsangebot mit Martin Bizer, somit hat jeder die Möglichkeit unter fachkundiger Anleitung sein Tennis zu verbessern. Selbstverständlich sind für Freitagabend auch alle sonstigen Freizeitsportler eingeladen sich zu bestätigen, die nur frei spielen wollen. Ein ungezwungener Treff zum Tennis und um den Abend gemütlich gemeinsam ausklingen zu lassen. Eine Teilnehmerliste und eine Partnerbörse siehe jeweils Aushang Clubhaus.

 

Zu den weiteren Angeboten: Sommertraining, Wochenend-Camps und Turnierangebote bitte auch die Info-Tafel am Clubhaus beachten. Wer regelmäßig Informationen für Breitensportangebote möchte, sollte dem Breitensportwart eine Mail schreiben.

 

Über Anregungen und Vorschläge von Freizeitspielern freut sich der Breitensportwart Uwe Händle.

 

Ich wünsche allen eine gute und erfolgreiche Saison 2017.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tennisclub Korb e.V. - Brucknerstraße 59 - 71404 Korb - Postanschrift: Martin Bizer - J.-F.-Weishaar-Str.19 - 71404 Korb